#149 Vom Fußballer zum Founder: Robin Söder im Interview

Vom 20.06.2022



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Robin Söder und sein Weg zur eigenen Entrepreneur University!

Heute habe ich wieder einen spannenden Gast in meinem Podcast, den der ein oder andere vielleicht bereits kennt. Robin Söder ist ein Name, der bei Menschen, die sich mit Unternehmertum beschäftigen bekannt ist, und ich freue mich sehr, dass er heute einige meiner Fragen beantworten wird.

Nach dieser Folge hast Du die Antworten auf folgende 3 Fragen:

  1. Wer bin ich, wenn ich nicht Fußballer bin?
  2. Krise als Geschenk und Anstoß für das eigene Wachstum!
  3. Warum solltest Du das Founder Summit nicht verpassen?

Wer bin ich, wenn ich nicht Fußballer bin?

Vor circa 6 Jahren beendet Robin seine erste Karriere: Profi-Fußball bei Eintracht Frankfurt. Für ihn war der Zeitpunkt gekommen, an dem er sich gegen die 3. Liga und somit für den Ausweg aus seiner gefühlten Sackgasse entscheidet. Zurück bleibt er mit der Frage: Wer bin ich, wenn ich nicht Fußballer bin? Er fängt ein Business Administration Studium an, arbeitet nebenbei Vollzeit und verfolgt seinen Impuls, ein eigenes Business aufzubauen. Seine erste Idee sind Designer-Damenuhren. Wie er schnell merkt, wurde er durch sein Studium nicht ausreichend für den Gründeralltag vorbereitet, und beschließt aus der gemachten schmerzlichen Erfahrung, eine eigene Universität für Gründungen und Unternehmertum aufzubauen. Die Entrepreneur University.

Diese Bildungsplattform ist heute Bühne für die Besten der Besten im Bereich Founding und Entrepreneurship. Sie ist außerdem Veranstalter der deutschlandweit größten Gründer- und Unternehmerkonferenz – des Founder Summit.

Krise als Geschenk und Anstoß für das eigene Wachstum!

Robins schlechtestes Investment waren bis jetzt Mitarbeiter, in die er viel Zeit und Geld investiert hat, um dann festzustellen dass es nicht passt. Sein bisher bestes Investment ist in sein eigenes Wissen. Er sagt: “ Wenn Du weißt, was Du wert bist, lebt es sich ruhiger.” Die erfolgreich überstandene Coronazeit, trotz des immensen Verlusts im Bereich Event-Management seiner Entrepreneur University, ist der beste Beweis: Ein Gründer und ein Unternehmer mit dem richtigen Wissen und der richtigen Einstellung ist in der Lage jede Krise zu meistern. Im Rückblick sieht er die Zeit der Corona Krise als Geschenk und Anstoß um sein Business voranzubringen. Seine größten Learnings aus all seinen Erfahrungen sind:

  • Das Must-Have für jeden Unternehmer: Das 3-fache H: höfliche Hartnäckigkeit hilft
  • Liebe zum Prozess: Arbeitszeit ist Lebenszeit. Wenn wir nicht lieben, was wir tun, dann verschwenden wir unser Leben.
  • Erlebnis vor Ergebnis: Um was geht es wirklich? Verliere nie Deine Freude am  Spiel.

Warum solltest Du das Founder Summit 2022 nicht verpassen?

“Alle Teilnehmer sollten zusammen eine richtig gute Zeit und Spaß haben”,  ist eines der wichtigsten Ziele von Robin. Es werden über 7000 Teilnehmer sowie 200 ausstellende Firmen erwartet und unter anderem ist eine riesige Samstag-Aftershow Party geplant. Du hast außerdem die Chance, die “Höhle der Löwen” live vor Ort zu erleben. Dabei zelebriert Robin mit Dir und den gleichgesinnten Teilnehmern den Spaß am Prozess und der Entwicklung Deiner Persönlichkeit und Deines Unternehmertums.

Wohlstand ist für Robin Freiheit und sich beispielsweise keine Gedanken mehr machen zu müssen, ob man sich etwas leisten kann. Sollte er sein Vermögen einmal verlieren, würde er sich als erstes einen neuen Skill aneignen, diesen perfektionieren, parallel als Dienstleistung vermarkten und schnellstmöglich über klaren, strukturellen Aufbau in die Skalierung gehen. Danach würde er zu mir kommen und lernen, wie er mit seinem Geld am besten arbeiten kann.

Hier findest Du weitere Tipps und Informationen von Robin Söder:

Buchempfehlungen: “Siddhartha” von Hermann Hesse, “Scaling up” von Verne Harnish, “Die Weisheiten eines Yogi” von Sadhguru

Website: https://www.entrepreneur-university.de/

Instagram: https://www.instagram.com/entrepreneur.university/?hl=de

Podcast: “Entrepreneur University Podcast auf Apple

Youtube: https://www.youtube.com/c/EntrepreneurUniversity

Du konntest wieder viel aus dieser Folge für Deine Finanzen mitnehmen?
Dann hinterlasse uns gerne eine Bewertung und Rezension auf iTunes:
https://getpodcast.reviews/id/1513182221

Mehr Informationen findest Du auf meiner Webseite:

ulrichmueller.de

Warst Du schon beim Tag der Finanzen?

tag-der-finanzen.de

Lass‘ uns connecten:

Instagram: instagram.de/ulrichmueller_official
Facebook: facebook.com/umwealthacademy
LinkedIn: linkedin.com/in/ulrichmuellerofficial

Du hast spannende Themenvorschläge für meinen Podcast?
Schreibe mir gerne an podcast(at)ulrichmueller.de