#133 So wirst Du durch mehr Vertrauen in die Börse erfolgreich!

Vom 28.02.2022



Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von html5-player.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden


Warum Dich Dein Vertrauen in die Börse zum Erfolg führt

Genauso wie Du seit rund 150 Podcast-Folgen Dein Vertrauen in mich und meine Erfahrungen setzt, ist diese Eigenschaft ein sehr wichtiges Tool für Deinen Erfolg an der Börse. Warum das so ist, findest Du in dieser Folge heraus.

Diese 3 Fragen beantworte ich Dir in dieser Podcast-Folge:

  1. Was ist Vertrauen, und warum ist es so wichtig?
  2. Wie baust Du Vertrauen auf?
  3. Wie wirst Du durch Vertrauen an der Börse erfolgreich?

Was ist Vertrauen und warum ist es so wichtig?

Laut Wikipedia ist Vertrauen die subjektive Überzeugung oder das Gefühl von der Richtigkeit, oder Wahrheit von Handlungen, Einsichten und Aussagen, beziehungsweise auch der Redlichkeit von Personen. Dabei kann sich das Vertrauen auf Dich oder auf andere Personen beziehen. Zum Vertrauen gehören ebenso die Möglichkeit und die Fähigkeit zur Handlung. Das Gegenteil von Vertrauen ist das Misstrauen.

Vielleicht bist Du ja durch die Empfehlung eines Freundes oder einer Bekannten auf meinen Podcast gestoßen – also durch einen Vertrauensvorschuss. Auf der nächsten Ebene geht es darum, ob Du mir und meiner Expertise vertraust. Vertraust Du dem System und den Indikatoren, die ich Dir mitgeben kann, um erfolgreich an der Börse zu sein? Und nicht zuletzt: Vertraust Du Deinen Fähigkeiten, mit denen Du an der Börse vernünftig Geld anlegen kannst? Wie Du siehst, spielt das Thema Vertrauen eine riesige Rolle an der Börse und allgemein im Leben.

11 Tipps um Vertrauen aufzubauen

“Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.” Zitat Matthias Claudius

Hier möchte ich Dir 11 Tipps geben, wie Du Vertrauen aufbauen kannst:

  1. Baue eine Verbindung mit dem Gefühl Vertrauen auf. Vielleicht auch mit Meditation?
  2. Gehe in Kontakt mit Deinem ‘Higher Self’ und baue Vertrauen zu Dir und Deinen Fähigkeiten auf.
  3. Zeige Deine Gefühle. Das ist ein Vertrauensvorschuss.
  4. Sei ehrlich.
  5. Sei authentisch.
  6. Sei glaubwürdig.
  7. Du musst nicht perfekt sein.
  8. Gestehe Deine Fehler ein.
  9. Sei hilfsbereit.
  10. Sei zuverlässig.
  11. Habe Respekt vor der Börse, den Strategien und der Zeit die Du einsetzt.

Wie wirst Du durch Vertrauen an der Börse erfolgreich?

Gerade an der Börse ist das Thema Vertrauen enorm wichtig. Hast Du Vertrauen in Dich selbst, in das System und zu Deiner Offenheit gegenüber neuen Wegen oder Dingen? Viele Menschen unterschätzen den psychologischen Aspekt beim Trading. Du kannst Dein Trading immer als eine Art Spiegel für Deine Glaubenssätze, Dein Mindset und Deine Meta-Gesetze betrachten. Ich möchte Dich mit dem Thema heute zum Nachdenken bringen. Diese Tools und Fragen können Dir dabei helfen:

  • Nimm Dir bewusst Zeit, um zu schauen, was Du glaubst: ‘Ja das schaffe ich’ oder ‘Puh, das ist aber ganz schön viel’?
  • Wie war es mit dem Thema Vertrauen in Deiner Vergangenheit und in Deiner Familie? Betrifft Dich das heute noch?
  • Handelst Du aus Vertrauen oder Misstrauen?
  • Vertraust Du Dir selbst?

Buchtipp: Simon Sinek – Start with Why

Mehr Informationen findest Du auf meiner Webseite:

ulrichmueller.de

Warst Du bereits bei der Online Finance Mastery?

https://mastery.ulrichmueller.de

Sichere Dir jetzt meinen kostenfreien Report:

Jetzt Report sichern: So geht Vermögensaufbau heute wirklich!

Lass‘ uns connecten:

Instagram: instagram.de/ulrichmueller 
Facebook: facebook.com/umwealthacademy
LinkedIn: linkedin.com/in/ulrichmuellerofficial