#113 Darum wird die Masse niemals reich!

Vom 11.10.2021



Darum wird die Masse niemals reich!

 

Ich weiß, dass diese Aussage durchaus polarisierend oder extrem klingt. Vielleicht fragst Du Dich auch gerade, was meine ich damit und ist das nicht unfair? Ich möchte Dir in dieser Folge 6-7 Tipps mitgeben, warum die meisten Menschen nicht reich werden.

 

Diese 3 Themen besprechen wir in dieser Podcast-Folge:

 

  1. Was hat Umfeld und Erziehung mit Reichtum zu tun?
  2. Finanzielle Freiheit und Dein “Warum”
  3. Der konkreter Plan, “Geheimwaffe D” und Mindset

 

Was hat Umfeld und Erziehung mit Reichtum zu tun? 

 

Ich denke, das einfachste Beispiel ist, wenn Du als Kind reicher oder armer Eltern geboren wirst. Was denkst Du, welche Einstellung Deine Eltern zum Thema Geld haben werden? 

 

Wirst Du im Mangel oder im Überfluss aufwachsen? 

 

Mir ist bewusst, dass Du diesen Punkt nicht beeinflussen kannst. Erst wenn Du älter wirst und so reflektiert bist, dass du die Dinge um Dich herum in Frage stellst, kannst Du aktiv anfangen, Dein Leben zu ändern. Bis dahin empfehle ich: kein Euro ist besser investiert, als in Deine eigene Ausbildung. Gib Dir außerdem Zeit und stelle Dir in Ruhe die Frage: Mit welchem Mindset zum Thema Geld bin ich erzogen worden und aufgewachsen? 

 

Finanzielle Freiheit und Dein “Warum”

 

Jetzt kennst Du Deinen Ausgangspunkt und ich möchte Dir nun die Frage oder Aufgabe mitgeben: wie definierst Du für Dich eigentlich finanzielle Freiheit? Wo willst Du hin? 

Der nächste wichtige Tipp ist, Dein “Warum” zu finden. Damit meine ich Deine Motivation und Deine Werte, die Dich voranbringen und antreiben. 

 

Hier 2 Tipps von mir dazu:

  • Habe immer viel Bargeld bei Dir: das führt zu einem Gefühl des Überflusses und gibt Dir Selbstbewusstsein
  • Schreibe Dir jeden Abend 10 Dinge auf, für die Du dankbar bist und die an dem Tag erfolgreich waren

 

Der konkrete Plan, “Geheimwaffe D” und Mindset

 

Der nächste Schritt in der Umsetzung zum Erfolg und Reichtum ist der konkrete Plan. Hier solltest Du in ganz klaren und messbaren Schritten Deinen Plan für Dein Ziel formulieren. Danach kommen wir zu der “Geheimwaffe D” – Disziplin. Was bringt Dich dazu, mit Disziplin an Deinen Zielen zu arbeiten? Das ist nämlich der Punkt, an dem viele Menschen scheitern. Sie machen sich einen konkreten Plan, setzen ihn aber nicht um. Hier kommt dann auch der Punkt Mindset ins Spiel: Was sind Deine Glaubenssätze und Werte? Woher kommen sie und dienen sie Dir heute noch? Ich empfehle Dir dabei ein großes Maß an Optimismus mit einzubauen. Der letzte Punkt ist das Thema Investment. 

 

Lerne dabei folgende Dinge:

  • Unternehmertum
  • Geld investieren, Aktien, Immobilien
  • Verkauf
  • Rhetorik
  • Steuern

 

 

Abonniere meinen Podcast, bewerte ihn bitte auf Apple Podcasts. Schreib mir gerne für Themenvorschläge und bei Fragen an podcast@ulrichmueller.de

 

Mehr Informationen findest Du auf meiner Webseite:

https://www.ulrichmueller.de/

 

Warst Du schon beim Tag der Finanzen?

https://www.tag-der-finanzen.de/

 

Lass‘ uns connecten:

Instagram: http://instagram.de/ulrichmueller_official
Facebook: https://www.facebook.com/umwealthacademy
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ulrichmuellerofficial/